Kommission für Jugendstraftaten – Stellungnahme der Labour Party

Premierminister Stephen Miles. Foto: Jono Searle AAP.

Premierminister Stephen Miles hat der LNP vorgeworfen, politische Interessen über die Sicherheit der Gemeinschaft zu stellen und die Veröffentlichung des Berichtsentwurfs der Jugendjustizkommission beharrlich zu blockieren, was dazu führte, dass das Unterhaus letzte Woche eine parteiübergreifende Kommission verabschiedete führte zur Auflösung der Gruppe und zur Veröffentlichung des Berichts. Es ist veröffentlicht.

Herr Miles sprach letzte Woche im Parlament und hob die Arbeit des Ausschussvorsitzenden des unabhängigen Noosa-Abgeordneten Sandy Bolton im Ausschuss und seinen Zwischenbericht hervor, der rund 60 Empfehlungen zur Reform des Jugendjustizsystems und zur Unterstützung von Opfern von Straftaten enthält Ausgabe.

Oppositionsführer David Crisafulli fragte im Parlament, ob die Labour-Regierung für die Auflösung der Jugendjustizkommission gestimmt habe, weil sie die „Inhaftierung als letztes Mittel“, die sie 2016 wieder eingeführt hatte, nicht abschaffen wollte. Als Antwort sagte Herr Miles, die Aktion sei weil er die „Inhaftierung als letzten Ausweg“ nicht abschaffen wollte. Das Vorgehen der Regierung war eine Reaktion auf die anhaltende Blockade der Entscheidung der Kommission, den Bericht zu veröffentlichen.

„Dieses Komitee wurde mit dem lobenswerten Ziel gegründet, dass die LNP politische Interessen außer Acht lässt und der Sicherheit der Bewohner von Queensland Vorrang einräumt, vielleicht sogar auf das Nötigste, aber es ist ihr nicht gelungen, dies zu tun.“

„Auf dieser Seite des Hauses hatte die Sicherheit der Gemeinschaft Priorität, aber auf dieser Seite des Hauses kümmern wir uns nur um uns selbst und unsere politischen Interessen.

„Ich würde den Bericht der Kommission gerne veröffentlichen. Wir werden diesen Bericht prüfen, die Empfehlungen aus diesem Bericht umsetzen und sie in unseren allgemeinen Sicherheitsplan für die Gemeinschaft integrieren.

„Darf ich die Rolle des Mitglieds von Noosa anerkennen? Sie hat unter schwierigen Umständen eine lobenswerte Arbeit geleistet.“

„Sie hat ihr Bestes getan, um den Ausschussbericht mit Informationen aus Ausschussanhörungen und Personen, die vor dem Ausschuss erschienen sind, zu präsentieren.

„Wir mussten handeln, um diesen Bericht zu sehen.“

In seiner zweiten Frage sagte Herr Crisafulli, dass die Sitzung der Jugendjustizkommission bis Oktober geplant sei. „Als die Kommission von Opfern hörte, wurden in den Medien erschütternde Geschichten berichtet. Hat die Regierung die Kommission aufgelöst, weil sie nicht wollte, dass Opfer von Straftaten vor der Wahl in den Medien erscheinen?“

Als der Vorsitzende des Unterhauses, Mick de Brenny, ihn korrigierte: „Das Unterhaus hat den Ausschuss aufgelöst, nicht die Regierung“, antwortete Herr Miles: „Nein.“

„Die gewählten Vertreter sollen überparteilich sein und darauf abzielen, Vorschläge zu finden, auf die man sich über alle politischen Grenzen hinweg einigen kann, und die Opposition durfte nicht einmal Bericht erstatten.

Herr Miles sagte, der Ausschuss solle seinen Bericht Ende März vorlegen, aber der Widerstand der LNP verhinderte seine Veröffentlichung.

„Die Kommission wurde wiederholt daran gehindert, den Bewohnern Queenslands mitzuteilen, was sie bei den Anhörungen gehört haben und welche Maßnahmen ihrer Meinung nach ergriffen werden sollten“, sagte er.

„Ich würde gerne den Bericht des Ausschusses sehen. Ich weiß, dass sie hart gearbeitet haben. Ich weiß, dass die Mitglieder von Noosa trotz der sehr harten Behandlung durch die Opposition hart gearbeitet haben. Ich möchte nur ihren Bericht sehen, damit wir über ihren Bericht nachdenken können.“ Beginnen Sie mit der Umsetzung der Empfehlungen.

„Ich arbeite daran und sobald wir den Bericht erhalten, werden wir ihn gründlich prüfen und mit der Umsetzung der Empfehlungen beginnen. Das war schon immer die Absicht des Ausschusses, und wir haben den Ausschussbericht am 28. März erhalten und ihn in die Gemeinschaft einfließen lassen Sicherheitsplan.

„Die einzige Weigerung, die es gab, war die Weigerung der LNP, den Bericht zu veröffentlichen.

„Wir haben Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die Queenslander und das Parlament Zugang zu ihren Berichten hatten.“

Source link